Weihnacht-Städtchen aus Milchtüten basteln

Aktualisiert: 7. Dez 2020

Unsere Tochter liebt es im Müller zu wühlen. Ist wirklich wahr, es gibt für sie nichts schöneres als

hinterm Haus nachzusehen, was alles für Karton oder sonstiges da ist, was sie verwerten kann um

zu basteln.

Zur Zeit trinkt unser kleines Schweizer Meitli grad wieder sehr viel Milch und da sie keine Intoleranzen oder ähnliches hat, lass ich sie diese auch literweise trinken. Einziger Nachteil, unsere Milchtüten Berg wird immer grösser.

Da hatte sie die wunderbare Idee, etwas daraus zu basteln und auf Pinterest bin ich tatsächlich fündig geworden und habe mir ein paar Ideen geholt. Wir haben es dann auf unsere Weise Umgesetz und hatten die Idee, den Ausguss zum Kamin umzufunktionieren und mit Watte Rauch zu simulieren.


Du brauchst dazu:

  1. Milchtüten ausgewaschen

  2. Spray (es gibt diese auf Wasserbasis, die sind nicht so giftig), wir haben grau und weiss gewählt

  3. Cutter, vorzugsweise einer mit dem man freie Formen schneiden kann

  4. Stifte, am besten von Edding

  5. Stopfwatte für den Kamin

  6. Leim

ah wenn das Werk vollbracht ist: LED Kerzen, wir haben unsere bei Coop gekauft


Dann gehts ans Werk:

Matilda hat erst die Fenster und die Türen eingezeichnet. Die Türen hat sie wunderbar alleine geschafft, bei den Fenstern musste ich ein wenig helfen. Es braucht etwas Fingerspitzengefühl, doch glaub mir, auch wenn es nicht perfekt geschnitten ist, die Farbe die darüber kommt, macht einiges wieder wett.


Tisch abdecken, wir haben es draussen gemacht, und gut einsprühen. Trocknen lassen und nochmals eine Schicht. Je nach Farbe die du wählst, musst du 3-4 Schichten machen, damit es gut deckt.

Mit dem Edding Stift kannst du die Häschen nach Lust und Laune verzieren und wer mag kann noch etwa Watte in den Kamin kleben. Ist das nicht zauberhaft?

Man glaub es kaum, dass diese schönen Häuschen aus Milchtüten sind oder?

Schön ist es wenn du noch ein paar Tannenbäumchen dazu stellst, wir haben unsere bei Sostrenegrene in Zürich gekauft, gibt es nun auch online.


Viel Spass beim basteln und eine wunderbare Adventszeit wünschen wir dir

Ursula & Matilda




85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

JOIN OUR NEWSLETTER

© 2019 by GIGLI NATURA GmbH. Babyduft natural aromacare is a registered Swiss Brand.

0